GROSSE WELT IM KLEINEN

Eröffnung NÖ Museumsfrühling 2021

Jedes Jahr im Mai veranstaltet das NÖ Museumsmanagement den NÖ Museumsfrühling. Letztens musste er ausfallen, aber heuer fand er unter besonderen Sicherheitsmaßnahmen statt. Über 100 Museen Niederösterreich nahmen daran teil und präsentierten ihr Museum unter dem gemeinsamen Motto „Museum bewegt“.

Die Zinnfigurenwelt Katzelsdorf zeigte am 29. Mai zwischen 14.00 und 18.00 Uhr verschiedene Aktivitäten, wie Zinnfigurengießen und Malvorführungen. Viele Besucher konnten sich an tollen Tombolapreisen erfreuen.

Den Höhepunkt bildete die Eröffnung der heurigen Sonderausstellung „Jagd in verschiedenen Jahrhunderten“.

Der Ausstellungskurator Robert Prazak und der Museumsleiter Franz Rieder erzählten über die Ausstellungsobjekte. Die Besucher konnten sich in Kleingruppen von der interessant gestalteten Sonderausstellung überzeugen. Auch die Spenderin der Steiff-Tier- Sammlung, die Geschäftsführerin des NÖ Museumsmanagement Mag. Ulrike Vitovec und Bürgermeister Michael Nistl waren unter den begeisterten Gästen.

siehe auch Sonderausstellungen