GROSSE WELT IM KLEINEN

Es ist so weit! – Wir haben das Museumsgütesiegel!

Am 6. Oktober wurde der Zinnfigurenwelt Katzelsdorf das Museumsgütesiegel überreicht. Museumsleiter Franz Rieder durfte die Auszeichnung für das ganze Team entgegennehmen. Zu dem Festakt wurde die Vereinsvorsitzende Hannelore Handler-Woltran und der Museumsleiter von ICOM Österreich eingeladen.

Gemeinsam mit 17 weiteren Museen, darunter das Obere Belvedere, die österreichische Schatzkammer, Schloss Ambras, die Wagenburg in Schönbrunn, das Weltmuseum Wien, erhielten wir diesen Qualitätsnachweis. In der Laudatio wurden unsere Leistungen hervorgehoben! Unabhängig, ob ein Museum groß oder klein ist, ab es eine Bundesinstitution oder ein Verein ist, ob es von Wissenschaftlern hauptberuflich geführt wird oder von Freiwilligen, entscheidend ist die Qualität und die Vorgaben sind für alle Bewerber gleich.

Das gesamte Team der Zinnfigurenwelt, das an der Erreichung mitgearbeitet hat, ist stolz! Wir gehören nun nachweislich zur Elite der österreichischen Museen.

Weitere Infos zum Museumsguetesiegel