GROSSE WELT IM KLEINEN

Toller Erfolg bei der 1.Kulturnacht der Thermengemeinden

An der 1. Kulturnacht der Thermengemeinden nahm auch die Zinnfigurenwelt teil. Die Besucher konnten eine interessante Taschenlampenführung mit dem Museumsdirektor Franz Rieder durch das Museum erleben. Die hohe Kunst des Zinnfigurenschaugießens, Vorführungen über das Bemalen von Zinnfiguren und eine Weinverkostung der Katzelsdorfer Winzer rundeten das Programm in Katzelsdorf ab.

Auch die anderen Thermengemeinden boten ein interessantes Angebot an. So gab es in Lanzenkirchen eine Fackelwanderung am Bourbonenweg mit anschl. Verköstigung . In Bad Erlach im Hacker Haus stand Kinderbasteln am Programm und Verkostung von koscher produziertem Wein und in Pitten im Regionsmuseum PIZ1000 las Sebastian Buchner aus seinem Buch „Unerzählte Geschichten“ und die Veranstaltung stand unter dem Motto Lebendige Legenden und persönliche Geschichten.

Es war eine tolle 1.Kulturnacht! Ein Danke an alle Besucher und an alle Mitwirkenden!