GROSSE WELT IM KLEINEN

Übernahme der Formensteine der Offizin Prof. Pohl

Die Witwe von Professor Pohl, dem Altmeister der Zinnfigur Österreichs übergab über 240 Steinfiguren an die Zinnfigurenwelt Katzelsdorf. Sie und ihr Sohn sind der Meinung, daß wir für das Andenken an ihren Mann am Besten sorgen können! Wir werden uns entsprechend bemühen.

Es wird einíge Wochen in Anspruch nehmen, bis wir die Steine geordnet und inventarisiert haben. Die Produkte der ehemaligen Firmen Veseley, Scheibert-Schiller und Pohl werden nun bei uns in Katzelsdorf wieder produziert und an Interessenten verkauft. Damit leisten wir einen hohen Beitrag zur Erhaltung alten Kunsthandwerkes. Markus Schindel, der als Zinngießer tätig ist, hat sich als wahres Talent erwiesen. Mit der erforderlichen, sensiblen Hand geht er zu Werk!